Welches Holz für Landhausstil?

Hallo ihr Lieben!

Anfang nächsten Jahres ziehe ich mit meinem Freund in eine größere Wohnung in der ich mir auch endlich meinen Traum einer großen gemütlichen Küche im Landhausstil verwirklichen möchte. Ich bin aber noch nicht sicher, welches Holz dafür eigentlich typisch ist. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen und hat vielleicht sonst noch ein paar Deko Tipps? Würde mich freuen!

Antworten (1)
Einheimische und weiche Holzarten

Einheimische Hölzer und Weichhölzer sind typisch für den klassischen Landhausstil, wie man ihn in Deutschland, Österreich und der Schweiz kennt. Hierzu zählen vorallem Fichte und Kiefer. Je nach Stil und Vorliebe werden diese noch gebeizt, gewachst, geölt, gelaugt oder auch dunkel und weiß lackiert. Weiche Hölzer lassen sich zudem einfach verarbeiten und mit gedrechselten oder geschnitzten Elementen versehen. Im Mediterranen Raum verwendet man vorzugsweise Pinienholz, welches Kiefernholz sehr ähnlich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren