Was für Hausschuhe tragt ihr?

Hallo zuammen!

Tragt ihr eigentlich noch Hausschuhe? Ich hatte als Kind immer welche, aber seit Jahren eigentlich keine mehr. Meistens habe ich einfach Strümpfe an oder laufe im Sommer auch barfuß. Vielleicht kaufe ich mir aber auch mal mal Birkenstocks. Welche Schuhe tragt ihr zuhause am liebsten und warum? Welche würdet ihr weiter empfehlen?

Antworten (46)

Tochter und ich tragen in der Wohnung generell keine Schuhe. Für Treppenhaus, Garten etc. und sowie auswärtige Termine (Klassenfahrt Tochter u. a.) haben wir jeweils ein Paar Crocs (sind praktisch und Töchterchen empfindet sie als okay).

Als Tipp: Ich komme aus einer Hausschuhfamilie, wobei ich zumeist die zu jener Zeit weitverbreiteten Romika-Pantoffeln tragen „durfte“ (meine Freundinnen hatten die aber auch). Ich fand sie schon damals uncool, aber zumindest waren sie angenehm zu tragen. Diese und andere Schuhe habe ich in der Wohnung trotzdem boykottiert, so gut es ging, aber weiterempfehlen kann ich sie trotzdem.

LG Sabine

Bin 38 Jahre alt und trage ausschließlich Berkiletten mit weißem Riemen.

Ich trage selten Hausschuhe weil ich einfach das Gefühl mich mag ständig Schuhe anzuhaben. Im Sommer meist barfuß und im Winter gestrickte Strümpfe. Wenn's richtig kalt ist dürfen die Strümpfe auch gerne mal über die Knie bis zu den Oberschenkel gehen. Wie heißen die nochmal Overknee's oder sind das Stayup's aber ist ja egal Hauptsache warm und keine Schuhe.

Sie Tragen viele Frauen weil sie einfach Sehr Bequem und schön sind ich zB kaufe mir nur die mit der schwarzen Sohle da sieht man keine Schweißflecken auch nicht nach einem Jahr weil die Sohle dunkel ist da ich eh an den Füßen schwitze wenn ich geschlossene Schuhe trage hab ich oft Meine Birkis an von März an bis die kalten Tage kommen dazu die Fußnägel noch schön Lackiert immer dazu.
Gruß Selina

Im Sommer laufe ich fast nur Barfuß zu Hause ansonsten Trage ich im Winter oder zur kalten Zeit zu Hause Flipflops oder Adiletten und Birkenstock Schuhe aber eher drausen dann

Kann mir bitte jemand erklären, warum ihr Birkenstock Sandalen tragt? Ich finde diese Dinge über alle Maßen hässlich und total unästhetisch sobald die Schweißabdrücke da drin sind und unter den weißen Füßen hervorblitzen. würg.... warum trägt man so etwas hässliches?

Hi!
Ich bin auch eine Hausschuhträgerin ;)
Ich finde den Boden einfach zu kalt für meine Füße. Vor allem morgens, wenn ich aus dem Bett komme... das kann ich echt nicht haben!

Und genauso wie mua_maggie - im Winter warme (bei mir sind sie aus Wolle, kann ich nur empfehlen) und im Sommer FlipFlops (aber solche aus Kunstoff).

Birkenstocks nutze ich nur für draußen :)

Hallo zusammen :)

Lustig, wieviele Leute zu Hause Birkenstocks tragen.
Ich bin auch eine davon.

Ich wechsle das jedoch immer ab. Also im Sommer trage ich meistens FlipFlops (oder Birkenstocks) und im Winter trage ich welche mit Flausch.
Finde ich so am angenehmsten und ist irgendwie eklig, wenn die Socken am Ende des Tages dann dreckig sind :D

Ohne Hausschuhe wäre ich verloren. Momentan trage ich noch Flip Flops im Haus, weil mir meine geliebten Birkenstocks kaputt gegangen sind. Da jetzt die kalten Monate anstehen, überlege ich mir schön warme Lammfellhausschuhe zuzulegen...

Bequeme Hausschuhe

Ich trage schon seit Jahren klassische Korkdamen Sandaletten 5cm die ich mir für den Sommer kaufe und im Winter die Riemen abschneide als Hausschuhe gibt nichts besseres

Berkilette

Ich bin 30 Jahre alt und trage seit Jahren als Hausschuhe grundsätzlich Berkemann Holzklepper mit weißem Riemen. Ist ein super Gefühl!

Franz

Barfuß, Flip-Flops oder Crocs

Momentan laufe ich zuhause noch barfuß, nur im Winter trage ich dann Flip-Flops oder Crocs, aber immer barfuß.

Neue Hausschuhe

Hallo,
abend heist bei mir hopphopp rein in die Hausschuhe, sonst beschwert du dich immer über kalte Füße.
Ich habe seit diese Woche so karrierte geschlossene Hausschuhe.
Grüße

Söckchen

Hi,
Daheim bin ich immer barfuß unterwegs gewesen. Aber seit ich Anfang September zu meiner Tante gezogen bin auf Grund meiner Ausbildung muss ich in ihrer Wohnung Stricksocken anziehen. Weil sie die Fussabdrücke nicht ausstehen kann.

Slingpumps

Hallo zusammen ich trage seit kurzem rote Kork Slingpumps als Hausschuhe habe ihnen aber den Sling (da er immer rutschte) an der schmalsten stelle gerade abgeschnitten was gar nicht so übel unter Jeans aussieht

"Hausschuhe"

Eigentlich trage ich gerne meine Birkenstock als Hausschuhe als ich aber ein paar Tage bei einer Tante in Urlaub war fragte sie ob ich nicht auch ein paar ihrer abgeschnittenen Plateau Sandaletten tragen will so wie Sie ich könne mir welche aussuchen nach kurzem zögern sagte ich gerne so trug ich zum ersten mal im Leben Schwarze Plateau "Pantoletten" es war toll

Klassische Addiletten :D

KORK oder HOLZ Pantoletten

Am liebsten trage ich mit Größe 41 Kork oder Holz Pantoletten als Hausschuhe da mein Mann es aber gerne sieht und unterstützt trag ich auch Sandaletten an denen die Fersenriemen abgeschnitten sind( die Schere anzusetzen finde ich manchmal schade )

Hausschuhe mit Homer Simpson

Hallo zusammen,
ich habe immer nur Socken zu Hause getragen, und habe nie über den Kauf von Hausschuhen nachgedacht. Dieses Jahr habe ich aber welche zum Weihnachten bekommen. Sie haben ein Bild von Homer Simpson mit Donut drauf. Es sind einfache flache Hausschuhe. Ich kann jetzt gar nicht mehr ohne diese Hausschuhe, sie sind bequem und vor allem so lustig! :)
P.S. Ich denke man kann solche in Deichmann kaufen, wenn jemand Interesse hat.

Hüttenschuhe

Ich trage fast ausschliesßlich Hüttenschuhe zu Hause. Mache ich seit meiner Kindheit und ich liebe dieses super bequeme gefühl noch heute.
Falke Cottage Socks Merino, Angora mit super weicher Echtledersohle.
Und Acorn Earth Slipper Socks, die original Astronauten Hüttenschuhe. NASA wußte diese top Qualität zu schätzen und stattete alle Spaceshuttle Besatzungen standardmäßig damit aus.

Meine Hausschuhe

Trage sehr gerne meine schönen Valleverde Korkpantoletten als Hausschuhe sehr leicht und bequem

Ich trage nur dicke Socken, die ich über meine eigentlich Socken ziehe. Hausschuhe habe ich schon länger keine mehr, finde Socken irgendwie angenehmer.

Hausschuhe für den Winter

Im Sommer trage ich liebend gerne meine Birkenstocks zuhause.. Auf der Suche nach Hausschuhen für diesen Winter bin ich auf die Marke "Haflinger" gestoßen. Eine Marke, die den Füßen super angenehmes Fußklima erzeugt. Bin damit super zufrieden. Allerdings aufgrund der hochwertigen Qualität nicht ganz billig.

Birkenstock Hausschuhe

Ich trage super gerne meine Birkenstocks. Aber nicht nur zuhause, sondern auch in der Stadt und auf der Arbeit. Meiner Meinung nach sehen die einfach top aus und sind noch dazu super bequem.

Zu Hause trage ich am liebsten weiche Gymnastikschuhe mit Ledersohle

Trage zu Hause Badelatschen. Auch Adiletten.

Meine Winterschuhe

Hallo,
werde mir in nächste Zeit Paar Hausschuhe mit Reiss- oder Klettverschluss kaufen.
Habe ein Paar bei Deichmann gesehen die würde mir gefallen.
Sind zwar so richtige Omaschuhe aber mir es egal was andere sagen.
Ich frage mich schon.
LG
Anna

@Ute

Hallo Ute,
kann keine hinten offene Schuhe anziehen.
Ich sitze im Rollstuhl, deshalb brauche hinten geschlossene Schuhe.
Ziehe seit anfang April nur noch Hausschuhe an und geniese es.
Darf ich frage welche?
Suche eben für mich auch Paar für den Winter.
LG Anna

@ Anna

Hallo Anna ,
kann meine leider nicht den ganzen Tag tragen da ich in einer Firma arbeite freue mich aber noch auf warme Tage an denen ich meine " Pantoletten " tragen kann werde im Winter auch wieder warme anhaben
mfg ute

@Ute

Hallo Ute,
ich trage meine den ganzen Tag.
Für den Winter will ich mir so richtig so warme kaufen.
LG Anna

@ Anna

Hallo Anna
finde normale Hausschuhe auch ganz gut im Winter aber im Sommer können es ruhig mal Antistress "Sandaletten" sein sind abgeschnitten wie Pantoletten mein Mann mag es auch gerne so

Ich mag einfach alle meine Hauschuhe

Hallo Ute,
finde es geht nicht über normale Hausschuhe. Mag auch keine Sandallen mehr.

LG

Hausschuhe

Mache es wie Regine im Sommer frage Mutti ob sie Sandaletten hat an denen ich mir kann die Fersenriemen abschneiden echt sehr bequeme Schuhe und besser als Wegwerfen

High-Heels-Karla

Als Hausschuhe trage ich Keilabsatzpandoletten mit 14 cm Keil

Habe 2 Paar
Paar1: Paar flache Hausschuhe mit Muster
Paar2: Paar Hüttenschuhe
Habe die denn ganzen Tag an.

Ich trage aus überzeugung hausschuhe meistens pantoffeln weil sie bequem sind und praktisch.

Niedertreter

Ich trage Niedertreter aus kariertem Kamelhaarstoff. Normalerweise trete ich die Hinterkappen herunter. Das ist sehr bequem. Wenn ich kalte Füße verspüre, klappe ich sie wieder hoch.

Flip Flop Socken

Hallo Marty,
es gibt auch Flip Flop Socken, wo der große Zeh einzeln ist oder sogar Zehensocken, wo alle Zehen einzeln sind, aber ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, wo man die bekommt. Ich nehme an, Google weiß das.

Flip Flops

So peinlich es klingen mag... ich trage Flip Flops sowohl wenn es wärmer als auch wenn es kälter ist... und wenn es kälter ist, mit Socken darunter (und das ist jetzt das Peinliche daran, ich weiß ;-)).

Crocs oder Flip Flops

Zuhause trage ich Flips Flops wenns wärmer ist und bunte Crocs wenns kühler ist.

Muttis Bequem Sandaletten

DA meine Mutti die gleiche Schuhgröße hat wie ich trage ich sehr gern seit einiger Zeit teure ältere Bequem Sandaletten an denen sie die Riemen abgeschnitten hat als Hausschuhe sie hat nichts dagegen und freut sich das die Schuhe so noch toll aussehen und eine Verwendung haben

Ohne nicht mehr

Ich trage meine birkenstock immer zu Hause und mein Freundin steht auch total drauf und trägt auch immer welche. Manchmal auch beim ... ;)

Heels

Seit ich die Birkenstock gegen ein Paar Holzpantoletten mit hohem Absatz getauscht habe, ist auch söfter schon mal ein Quicki im Stehen drin. Sehr zu empgehlen.

Würde nie auf Hausschuhe verzichten

Ohne meine geliebte Hausschuhe gings nicht.

135790
---

Ich trage auch Hausschuhe, ohne würden meine Strümpfe sofort dreckig sein.
Außerdem sind meine Füße dann schön warm.

Meine Hausschuhe

Hallo,

ich habe Paar Hausschuhe an Samt hinter geschlossen. Sind bequem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema