Was gehört in eine Kinderapotheke?
Ich möchte für meine Kinder eine Hausapotheke einrichten. Welche Mittel sind besonders wichtig, damit ich in Notfällen meine Kinder behandeln kann? Freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank!
Ich möchte für meine Kinder eine Hausapotheke einrichten. Welche Mittel sind besonders wichtig, damit ich in Notfällen meine Kinder behandeln kann? Freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank!
In Notfällen nimmt man die Sachen, die man ohnehin in seiner Hausapotheke hat. Ansonsten gibt es immer Apotheken, die Notdienst haben. Und in schlimmen Fällen muss sowieso der Notarzt gerufen werden.
Mittel zum Desinfizieren von Wunden, Heftpflaster in allen Größen, Mittel gegen Durchfall und Verstopfung, Fiebersenkende Mittel, Fieberthermometer, Hustensaft, Nasenspray, Autan oder ein anderes Mittel, das Insekten abwehrt, Mückenstichsalbe, Mullbinden und spezielle Medikamente, die die Kinder eventuell benötigen (z.B. Asthmaspray)
Ich habe eine Hausapotheke für alle Fälle. Schmerzsalben für den Rücken, Schmertabletten, Grippemittel usw. Man braucht die meisten Mittel ...
Wir lagern unsere Medikamente kühl und dunkel in der Hausapotheke. Da wir nicht so oft krank sind, kann es mal passieren, dass einige ...
Hallo! Wir sind gerade dabei, uns eine gut ausgestattet Hausapotheke anzulegen. Es soll alles darin sein, was man so für den Notfall zu Hause ...
Man sagt ja das Arzneimittel trocken und am besten im Dunkeln aufbewahrt werden sollen, damit sie nicht ihre Wirkung verlieren.Ich habe aber ...
Hi ihr! Vielleicht kennt ihr das ja auch. Man hat einmal eine Erkrankung und nimmt dann ein paar Tage die entsprechenden und vom ...
In unserem Arzeneimittelschrank fliegt eine Unzahl von Medikamenten für die gesamte Familie herum. Ich möchte jetzt eine kleine Apotheke für ...
Mein altes Medizinschränkchen hat ausgedient und ich suche jetzt nach alternativen Möglichkeiten, meine zahlreichen Medikamente sinnvoll ...
Hallo! Ich lagere meine Medikamente im Bad, habe dort eine Extraschublade im Schrank. Vorhin hörte ich, daß man Medikamente nicht im Bad ...
Hallo! Ich habe gerade unsere Hauspotheke kontrolliert. Einige Sachen musste ich wegwerfen, weil sie abgelaufen waren. Ich möchte die Apotheke ...
Ich erneuere gerade unsere Hausapotheke und möchte, dass es an nichts fehlt. Mit was sollte ich unsere Apotheke ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren