Was gehört in eine Kinderapotheke?

Ich möchte für meine Kinder eine Hausapotheke einrichten. Welche Mittel sind besonders wichtig, damit ich in Notfällen meine Kinder behandeln kann? Freue mich über jeden Tipp. Vielen Dank!

Antworten (6)
@olli96

Das habe ich auch gedacht. Und gerade bei Schmerzmitteln gibt es bestimmt ziemliche Unterschiede zwischen Kindern und Erwachsenen. Man kann ja einem Schmetterling nicht dieselbe Dosis verpassen wie einem Elefanten.

Fehlen in zellnerins Hausapotheke nicht noch Schmerzmittel?

Es hängt vom Alter der Kinder ab, ob man eine extra Hausapotheke für sie braucht. Wenn die Kinder erst in die Schule gehen, können sie ja auch schon Tabletten schlucken. Da braucht man dann nicht alles in Zäpfchenform oder Tropfenform.

In Notfällen nimmt man die Sachen, die man ohnehin in seiner Hausapotheke hat. Ansonsten gibt es immer Apotheken, die Notdienst haben. Und in schlimmen Fällen muss sowieso der Notarzt gerufen werden.

Mittel zum Desinfizieren von Wunden, Heftpflaster in allen Größen, Mittel gegen Durchfall und Verstopfung, Fiebersenkende Mittel, Fieberthermometer, Hustensaft, Nasenspray, Autan oder ein anderes Mittel, das Insekten abwehrt, Mückenstichsalbe, Mullbinden und spezielle Medikamente, die die Kinder eventuell benötigen (z.B. Asthmaspray)

Kinderapotheke

Gibt es Kinderapotheken nicht vielleicht schon fertig zusammengestellt zu kaufen? Für Erwachsene und für die Reise habe ich das schon gesehen. Frag doch mal nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema