Was genau bedeutet manisch depressiv

Hey,
also meine beste freundin meinte letztens sie ist manisch depressiv.- jetzt hab ich mal nachgeguckt was manisch heißt und was depressiv heißt und die beiden begriffe passen doch eigentlich garnicht? also einmal immer traurig und das andere mal immer aufgedreht? man kann doch nur eins von beiden und nicht beides gleichzeitig?!?

Themen
Antworten (1)
....

Lso ich hoffe das du das noch liest aber manisch.depressiv sein heißt einfach naja wie du ja auch nachgeguckt hast, dass man in der einem minunte seinen lebens richtig glücklich ist und übermütig und einfach alles toll findet und in der nächsten am liebst alles hinschmeißen will und nurnoch weg...sterben...alles ist einfach nur scheiße.und das in einem sehr gefählichem wechsel...die manie ist ja eig. so an sich nichts schlimmes...man fühlt sich eig. ganz gut und könnte die agnze wekt umarmen...doch auch diese scheinbar positive seite hat o ihr zücke...denn man hat in solch einem mom ja auch keine angst und könnte das sachen machen, die man später ganz bestimmt bereut....das kann also ganz schnell ins gegenteil übersringen.....manisch.deppressiv..is ganz und gar nicht gut.....und ja das gibts...kannst du auch so in wikipedia.de eingeben...dann kommt das auch...meine ich...ich wusste es zwar auch so ....aber man weiß ja nich ob du nch mehr wissen willst...hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren