Was genau ist die Erkrankung Coxarthrose?

Gestern habe ich eine Pflegetagegeldversicherung beantragt. Dabei wurde ich nach einer Arteriosklerose gefragt. Bei mir wurde aber eine Coxarthrose diagnostiziert. Worum handelt es sich bei dieser Krankheit? Ist es eventuell eine Form von Arteriosklerose? Wer kann mir diese Frage beantworten? Dafür bedanke ich mich im voraus! LG Anni

Antworten (4)
@Blechie

...aber nur, wenn so eine Frage auftaucht. Freiwillig sollte man denen nichts sagen, was sie nicht ausdrücklich wissen wollen. Sonst erhöhen sie gleich die Beiträge.

Auch wenn das zwei Paar Stiefel sind: Wenn man nach Erkrankungen gefragt wird, muss man sicherheitshalber auch die Hüftarthrose angeben, damit die Kasse einem später nicht vorwerfen kann, man hätte falsche Angaben zum Gesundheitszustand gemacht.

Unterschied Coxarthrose und Arteriosklerose

Hallo Anni!

Eine Arteriosklerose ist ist eine Verkalkung der Blutgefäße, hat also was mit dem Herz-Kreislaufsystem zu tun.
Eine Coxarthrose ist eine Abnutzung des Hüftgelenks, also etwas völlig anderes.

LG Schreiberlink

Moderator
@ Anni

Ich kann dir leider die Frage nicht beantworten, worum es sich bei dieser Krankheit handelt. Da solltest du am Besten deinen Arzt fragen, der bei dir diese Krankheit diagnostiziert hat.
Im I-Net findest du dazu bestimmt auch einiges, wenn du mit einer Suchmaschine nach "Coxarthrose" suchst. Ich glaube aber, das es bestimmt besser ist deinen Arzt danach zu fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren