Leiden arthrosekranke Menschen mehr wenn es draussen kalt und regnerisch ist?

Hallo! Mein Vater hat Arthrose und leidet sehr darunter. Besonders wenn es kalt und regnerisch ist. Woran liegt das? Und warum geht es ihm besser, wenn es draussen schön warm und trocken ist? Wer kennt sich mir dieser Erkrankung aus und kann mich aufklären? Herzlichen Dank! Gruß kalle08

Antworten (1)

Warum das so ist, weiß ich auch nicht, denn eine Arthrose ist ja was anderes als eine Narbe, wo man sich das schon vorstellen kann, dass sich diese alte Verletzung bei einem Wetterwechsel meldet.
Bei Arthrosen wirken Wärme und trockenes Wetter bessernd. Bei Kälte und bei nassem Wetter verschlimmern sich die Beschwerden häufig. Das habe ich auch an mir beobachten können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema