Kann man eine genetisch bedingte Arthrose z.B. durch eine spezielle Ernährung verhindern?

Hallo! Ich war gerade bei meiner Großmutter. Sie hat Arthrose und heute wiedermal besonders starke Schmerzen. Sie tut mir leid. Ich habe jetzt Angst, daß ich auch einmal Arthrose bekomme. Wie ich gehört habe, soll das genetisch bedingt auch vererbbar sein. Bei meinem Vater sind noch keine Symptome aufgetreten. Aber es kann ja auch eine Generation übersprungen werden. Also könnte ich jetzt an der Reihe sein. Könnte ich das verhindern? Zum Beispiel durch eine spezielle Ernährung? Oder wie könnte man sonst verhindern, daß man eine genetisch bedingte Arthriose bekommt? Was meint ihr? LG Dani86

Antworten (1)

Arthrose kann man nicht aufhalten. Es handelt sich dabei um die Abnutzung der Gelenke und der Knorpel. Da diese nicht wieder neu aufgebaut werden, kann man eine Arthrose leider nur mit Salben eindämmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema