Ist Radfahren besonders gut bei Arthrose?

Mein Doc hat bei mir beginnende Arthrose diagnostiziert. Meine Arbeitskollegin meinte, daß Radfahren besonders gut sei bei Arthrose. Kann das jemand bestätigen und eventuell auch erklären, warum das so ist? Danke. Gruß, Lesson

Antworten (3)

Radfahren ist auf jeden Fall gut für die Kniegelenke. Es fördert die Durchblutung und die Beinmuskulatur. Ein Hometrainer würde sich für die kalte Jahreszeit super anbieten. Damit die Knie nicht zu sehr belastet werden, möglichst in einem niedrigem Gang fahren. Aber auch Schwimmen ist bei beginnender Arthrose sehr zu empfehlen.

.....

Bei Arthrose sollten die Gelenke ohne große Belastung bewegt werden. Fördert die Regeneration den Knorpels. Also sind Sportarten wie Radfahren oder auch Schwimmen, wo die Gelenke nicht das volle Körpergewicht stemmen müssen ideal.

Ist Radfahren besonders gut bei Arthrose

Hallo liebe Forumbegleiter,
so kann man hilfreiche Antworten auch den Nachragern verweigern. Zum zweiten Mal habe ich geschrieben und alle, Name, Überschrift und Code angegeben. Wieder wird auf fehlende Angaben hingewiesen obwohl ich die Codenummer angegeben habe. Warum wird dann gleich der Text gekillt. Man hat also was geschrieben welches nicht gelesen werden soll??!!
Na dann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema