Arthrose im Knie - hilft Hyaluronsäure?

Also ich bin Dachdecker und auf meine Knie angewiesen.
Und jetzt das, Diagnose Arthrose! Ich bin erst 25!
Ein Arbeitskollege meinte, ich solle einfach Hyaluronsäure nehmen, davon wäre die Arthrose bei ihm weggegangen.
Kann ich das glauben, was meint Ihr? Ich habe ja eigentlich nichts mehr zu verlieren!

Dennis tM

Antworten (2)

Volataren oder Murmeltiersalbe ist auch gut. Aber das dämmt alles nur den schmerz ein. Die Arthrose kann nicht geheilt werden. Wenn die Schmerzen extrem sind, dann kann man auch Ibuprofen einnehmen.

Arthrose kann man nicht heilen, man kann nur das Stadium der Entwicklung etwas eingrenzen. Hyalruonsäure hilft da leider auch nicht viel.

Besser ist Salbe. Entweder regelmässig Kytasalbe oder Kneipp Arnika Salbe regelmässig auftragen. Das dämmt den Schmerz ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema