Auf welche Nahrungsmittel sollte man wegen Arthrosegefahr unbedingt verzichten?

In unserer Familie ist Arthrose weit verbreitet. Dem möchte ich möglichst vorbeugen. Angeblich fördern gewisse Nahrungsmittel diese Krankheit. Auf welche Speisen sollte ich dann unbedingt verzichten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Heide

Antworten (3)

Hm, ich denke mal, dass Transfettsäuren, Zucker und freie Radikale vermieden werden sollten, ebenso wie Alkohol und zuviel Fleisch...Aber so lange man eine gesunde Ernährungsweise verfolgt, sollte es doch kein Problem sein, die Krankheit im Schach zu halten...Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass die vegane Lebensweise gesund sein soll.

Wirklich? Eine vegane Lebensweise soll gut sein? Ich würde meinen, dass tierische Produkte wichtig sind für die Knochen - zb wegen Vitamin D und Kalzium.

Ernährung umstellen...

Hallo Heide,
bei meiner Mama wurde vor 2 Jahren Arthrose festgestellt. Seit dem lebt sie vegan, heißt sie isst keinerlei tierische Produkte. KEIN Ei, Fleisch, Milchprodukte usw..... Sie kann sogar wieder wandern und ins Fitnessstudio gehen. Falls du weitere Fragen hast dann antworte doch einfach wieder.
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema