Kann Physiotherapie bei Arthrose wesentlich helfen?

Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit den Kniegelenken. Mein Doc diagnostizierte Arthrose und riet deshalb von einer OP ab. Stattdessen solle ich es mit Physiotherapie versuchen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß durch zusätzliche Belastung die Schmerzen im Knie weniger werden können. Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrung gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Leeya

Antworten (3)

Hast du länger als 6 monate schmerzen? dann mach statt einer bewegungs- eine Schmerztherapie. Die soll gut helfen. LG

Also, eines vorab: wenn du ohne schmerzmittel leben kannst, ist noch keine op notwendig. hier solltest du dafür sorgen, dass du muskeln aufbaust, und das am besten beim richtigen therapeuten. dann wird es nur noch mit schmerzmedikation gehen, bis eine op fällig ist. aber das kannst du wirklich lange herauszögern, wenn du erst einmal in gute hände geraten bist ;)

Wenn du dein Gelenk gar nicht mehr bewegst, dann wird alles nur noch steifer und am Ende so schmerzhaft, dass du dich wirst nicth mehr bewegen können. Ist auch nicht das Wahre, oder? wenn die diese therapieform gar nicht zusagt, soltest du dich über andere informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema