Welche Art von Sport ist für Senioren mit Arthrose im Hüftgelenk geeignet?

Mein Vater (76) hat seit einigen Monaten eine Hüftarthrose. Trotzdem oder gerade deshalb möchte er Sport machen. Welche Art von Sport wäre für ihn geeignet? vielen dank für jeden Tipp! HG BellaDonna

Antworten (2)

Die Krankenkassen geben Auskunft darüber, wo sich spezielle Einrichtungen in der jeweiligen Heimatstadt befinden, die Gymnastik für Senioren mit besonderen Problemen anbieten. So gibt es Angebot für Herz-Kreislauf Patienten oder auch für Patienten mit Hüftproblemen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen oft einen großen Teil der Kosten für diese Kurse.

Sport für Senioren

Ältere Menschen sollten auf jeden Fall versuchen, sich sportlich zu betätigen. Mit einer Arthrose im Hüftgelenk sind das Schwimmen oder Kraft- und Fitnesstraining in einem auf Senioren abgestimmten Studio perfekt.

Wassergymnastik bieten viele Einrichtungen auch an, dass ist sehr hilfreich gerade bei Arthrose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema