Wie wirksam sind Nahrungsergänzungsmittel bei Arthrose?

Können Nahrungsergänzungsmittel bei Arthrose helfen?
Baut sich die Gelenkschmiere mit Hilfe von solchen Mitteln wieder auf?
Kann der Gelenkverschleiss aufgehalten werden?
Es geht um das Mittel Glucosamin mit Chondroitin...wer kennt dieses Mittel und hat gute Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (2)

Ja, bei Arthrose ist es wirklich schwierig etwas zu machen. Man kann es versuchen, aber die beste Anwendung zumindestens gegen die Schmerzen ist die äußerliche Anwendung mit Voltaren Schmerzgel.

Ansonsten sollte man auf eine gesunde Ernährung achten. Wenig Fett, wenig Zucker, das entlastet die Gelenke und die Arthrose wird dadruch verlangsamt. Aufhalten kann man diese Krankheit allerdings nicht.

Arthrose

Bei Arthrose können nur die Schmerzen gestillt werden. Mit Nahrungsergänzungsmitteln kann man den Verschleiß in den Gelenken nur verlangsamen. Die Gelenkflüssigkeit wird nicht wieder neu aufgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema