Ist Arthrose vererbbar?

Meine Großmutter hat es, meine Mutter hat es und ich......? Muss ich auch damit rechnen, dass ich Arthrose bekomme? Kann ich irgendetwas zur Vorbeugung tuen?

Viele Grüße

Helen

Antworten (2)

Die Abnutzung der Gelenke beginnt meist bei Frauen um das 50-igste Lebensjahr. Leichte Arthroseschübe machen sich in den Fingergelenken bemerkbar.

Das kann aber auch jeden Treffen, es kommt auf die Belastung an.

Erbkrankheiten

Arthrose ist nicht erblich. Allerdings sind die Gelenke etwas anfälliger, wenn es in der Verwandschaft Arthrose gibt. Wenn man damit rechnet, sollte man auf seine Lebensweise -Ernährung und Sport- im positiven Sinne ;-) achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema