Ich habe Arthrose und deshalb morgens Schmerzen

Morgens tun meine Knie dermaßen weh, dass ich kaum aufstehen kann.
Früher, wie ich noch jung war und Fußball gespielt habe, da taten mir auch oft die Knochen weh und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Bewegung gut getan hat und es danach wieder gut war.
Deshalb denke ich, dass Bewegung auch bei der Arthrose gut tut!
Liege ich da so daneben, was meint Ihr?

Euer Dieter

Antworten (2)
Bewegung und Ernährung

Bewegung und eine gesunde Ernährung sind bei Arthrose sehr wichtig. Schweinefleisch und Fett sollte man gezielt vom Speiseplan streichen. Viel Obst und Gemüse ist wichtig. Gegen Schmerzschübe hilft Teufelskralle sehr gut.

Arthrose

Bei Arthrose reiben die Knorpel aufeinander. Die Flüssigkeit dazwischen wird abgebaut und nicht erneuert. Sanfte Sportarten wie Fahrrad fahren, Schwimmen oder Nordic-Walking sind gut, sie regen den Stoffwechsel an. Ganz schmerzfrei wird man mit Arthrose leider ;( nicht mehr.

Man muss mit der Krankheit lernen zu leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema