Kann die Ernährung Einfluss auf Arthrose haben?

Hallo an alle Forumsbesucher!

Ich würde gerne mal wissen ob eigentlich die Ernährung irgendwie Einfluss auf eine Arthrose haben kann. Also kann man irgendetwas Bestimmtes essen, was helfen kann, oder sollte man auf gewisse Lebensmittel verzichten? Kann man seine Gelenke sonst irgendwie schonen oder entlasten? Weiß da jemand von euch was drüber? Bin für jede Info dankbar!

Antworten (4)
Ernährung und co

Hey
ja ernährung hat einen großen einfluss auf arthrose, wobei sich da die ernährung bei vielen individuell unterscheidet
was auch noch sehr gut sein soll ist die stammzelltherapie, von der habe ich seit kurzem im web gelesen
hört sich ganz simpel an eigentlich.. es werden stammzellen aus dem körperfett entnommen und dann aufbereitet und bei der betroffenen stelle eingesetzt.. diese regenerieren dann die arthrose.
lg

Ernährung und Sport

Neben einer gesunden Ernährung ist Sport wichtig. Gerade Schwimmen, Laufen oder Radfahren beanspruchen die Gelenke auf leichte Weise und die Bewegungsabläufe beugen einer Arthrose vor oder wenn schon eine solche Erkrankung vorliegt, wird sie zumindest gedämmt und schreitet nicht so schnell voran.

Arthrose und Ernährung

Eine ballaststoffreiche und gesunde Ernährung wirkt sich nicht nur auf die allgemeine Gesundheit gut aus. Auch eine Arthrose kann damit zumindest aufgehalten werden. Schlechte Fette, wie Schweinefleisch oder schlechte Süßstoffe, wie weißer Zucker sollten vermieden oder wenn möglich ganz vom Speiseplan gestrichen werden. Eiweiß ist gesund und fördert die Durchblutung - das ist ein wichtiger Faktor um einer Arthrose vorzubeugen.

Arthrose

Die ernährung und ein gesunder darm sind sehr ausschlaggebend für arthrose
wenn sie mehr wissen möchten dürfen sie sich gerne melden .

grüße johannes

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren