Kann mir jemand was über Pseudoarthrose sagen?

Hallöchen ihr!
Meine Mutter hat vor ungefähr anderthalb Jahren ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt bekommen. Man sollte jetzt eigentlich denken dass alles gut wäre, aber sie klagt dennoch ständig über Hüftprobleme. Ich kann mich erinnern mal was über Pseudoarthrose gelesen zu haben, aber an den Inhalt kann ich mich leider nicht erinnern. Kann mir jemand was genaueres sagen? Ist Pseudoarthrose eine eingebildete Arthrose, und kann es sein dass meine Mutter daran leidet?

Vielen Dank!
thea

Antworten (2)

Eine Pseudoarthrose tut weh, ist also keine eingebildete Arthrose. Pseudo heißt sie nur, weil es sich eben nicht um einen normalen Gelenkverschleiß handelt, denn sie hat ja ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt bekommen.

Nochmal zum Arzt gehen

Eine Pseudoarthrose ist das wohl nicht, denn deine Mutter hatte ja ein Hüftop und keinen Knochenbruch. Aber wahrscheinlich sie die Operationsstelle nicht richtig verheilt und verursacht deshalb wieder Probleme. Ich hoffe, du sagst deiner Mutter, dass sie unbedingt noch mal zum Arzt gehen muss damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema