Habe Lendenwirbel-Arthrose - was kann ich gegen die Schmerzen tun?

Hallo! Ich habe Arthrose im Lendenwirbel und kann kaum noch laufen. Jeder Schritt ist ein Schmerz. Was kann man dagegen tun? Freue mich über jeden Tipp! Herzlichen Dank, Steffen51

Antworten (4)
@ Josef : Bitte mehr Info zum Gelenke pander!

Bitte mehr Infos, dass könnte vielen helfen!
Was ist ein Gelenke pander? Was kostet der? Wie und wie oft wird der benutzt? Wo kann man den kaufen?

Arthrose

Habe seit drei jahren einen gelenkexpander und habe keine schmerzen mehr

Also ich kann nicht lange gehen, ohne den rückengurt zu tragen. das erleichtert schon. lange sitzen, stehen oder liegen...das ist nicht. ich muss ständig meine position ändern. auch mich ich meine übungen und geh zum therapeutischen rückentraining ins schwimmbad. das tut echt gut. solltet ihr vielleicht auch mal versuchen.

Training, Training, Training

Hallo!

Leider ist deine Frage bereits ein paar Tage (!) alt, ich möchte aber trotzdem antworten.

Bei mir wurde auch Arthrose (Spondylarthrose) diagnostiziert. Momentan bin ich noch auf der Suche was mir wirklich hilft. Ich mache täglich wenigstens 15 min Rückentraining, oder Bauchtraining oder Pilates. Gehe dazu je nach Teit 1-3x ins Fitnessstudio. Unterstützend nehme ich Tilidin, was nur sehr gering hilft, nehme ich es glaube ich es hilft gar nicht, nehme uch es nicht, merke ich eine deutliche Verschlechterung. Aber die Schmerzmedikation gilt es noch zu verbessern, da ser Erfolg eher... Naja ist... Seit einer Woche teste ich Akupunktur, allerdings merke ich noch nichts. Meinen schmerzfreien bzw. scmerzarmen Laufweg konnte ich von nicht einmal 50 m auf ca. gut 150 m steigern. An Laufband mit festhalten schadfe ich wieder 6 min+ (statt vorher nicht einmal mehr 2 min bzw. Vor den Schmerzen 60 min+).

Erfolge sind da, aber für einen normalen Alltag reicht es noch nicht und so quäle ich mich mit div. Tricks durch den Arbeits- und Freizeitalltag. Training, Training, Taining und die Schmerzmedikation optimieren, das ist mein persönlicher Plan. Was machst du so gegen die Schmerzen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema