Was hält länger an, eine Eigenfettunterspritzung oder Botox?

Hallo! Ich habe ziemlich tiefe Gesichtsfalten, die nicht altersgemäß sind. Ich habe mich entschlossen sie unterspritzen zu lassen. Jetzt weiss ich nicht was länger anhält und nebenbei noch gesünder ist. Ich denke da an Botox oder Eigenfett. Was hält länger an und besser für die Gesundheit? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Liebe Grüße Hanni

Antworten (5)
Falte ist nicht gleich Falte

... das kommt darauf an, ob das mimische Falten sind (also durch Muskelbewegung verursacht) oder Falten durch Volumenverlust.

Zornesfalten und Stirnfalten sind z.B. mimische Falten. Sie entstehen, weil Du zu oft die Stirn hochziehst oder die Augen zusammenziehst. Da einen Filler (egal ob Hyaluronsäure oder Eigenfett) reinzuspritzen wäre doof, denn die Beweglichkeit bleibt ja erhalten, und damit wird der Filler schneller abgebaut oder verrutscht.

Du solltest Dich von einem erfahrenen Plastischen Chirurgen beraten lassen. Eigenfett im Gesicht sehe ich aber eher kritisch. Kein Arzt kann Dir garantieren, ob/wieviel anwächst und vor allem ob das gleichmäßig anwächst. Da kannst Du schnell mal Dellen bekommen, und das Eigenfett baut sich dann auch nicht von alleine ab...

Bioidentische Hormone

Außer Eigenfett und Botox gibt es auch die Behandlung mit bioidentischen Hormonen. Im Laufe des Lebens können nicht mehr alle Hormone gleich gut produziert werden. Deswegen kommt es zu Falten und andere beschwerden. Mithilfe von bioidentischen Hormonen kann der unausgeglichene Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Das Resulat ist eine jüngere vitaler Haut, die Falten gehen sichtlich zurück und es wirkt nachhaltig auf die Gesundheit.

Zu einem guten Schönheitschirurgen gehen

Ich würde mich nicht auf das Forum verlassen, sondern einen seriösen Schönheitschirurgen kontaktieren, der dir das Pro und Kontra der verschiedenen Verfahren klar aufzeigt.

Botox geht viel unkomplizierter

So eine Botoxspritze ist ganz schnell gesetzt. Das ist doch viel einfacher als eine aufwändige Eigenfettbehandlung.

Eigenfett

Gesünder ist wohl die Behandlung mit Eigenfett, denn Botox ist ein hoch gefährliches Nervengift. Ewig anhalten tut das Ergebnis aber bei keinem der beiden Verfahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema