Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

Ich war vor kurzem mit meinem Kumpel in Frankreich. Dort habe ich dieses Tolle Mädchen aus Spanien kennengelernt. Da ich sehr gut Spanisch sprechen kann haben wir uns auch direkt super verstanden und haben seitdem noch Kontakt. Mir scheint es so als ob sie es richtig ernst mit mir meint und auch ich hab sie sehr gern, doch die Distanz macht mir angst. Meint ihr sowas kann trotzdem klappen?

Antworten (12)

Ich hatte auch mal eine Fernbezeihung über 800 km nach Italien, das hat ganze 8 Montate gehalten - war aber trotzdem schön und ich möchte diese Lebenserfahrung nicht missen. :-)

Definiere bitte

Definiere bitte "Beziehungsfähig" !

Wäre echt interessant, weil wohl jede Person es anders sehen wird.
Einige Leute opfern sich auf, andere verarschen nur...

Dark-Dreams

Fernbeziehungen

Wer das schafft eine Fernbezeihung aufrecht zu erhalten, ist wirklich Beziehungsfähig. Aber die meisten schaffen es nicht. :(

Finde ich auch, es ist mehr als schwierig :/

Fernbeziehungen sind schwierig, wenn es sich dazu noch um ein anderes Land handelt, hat man ganz shcön zu kämpfen.

Was habt ihr in Zukunft vor?

Das wäre doch mal die wichtigste Frage. Wäre sie bereit irgendwann nach Deutschland zu ziehen oder du nach Spanien? Eine Fernbeziehung kann man schon eine Zeit lang haben, billigflüge machen auch so eine große Entfernung Möglich. Auf dauer muss aber geklärt sein, wie es weiter geht...

Also

Würdest du dir keinen Keuschheitsgütel umziehn aha. Welche Frau macht das heute noch?
Wer also ned weis was los is, der is Ahnungslos. Wenn aber das Herz zerbricht was dann?

Woran zerbricht das Herz? Ironie, Kälte, Gefühlslos... Oder einfach Entfernung?

Dark-Dreams

Nachtrag

Ich sage ganz offen: wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich nicht die tage, wochen oder sogar monate zählen bis ich körperliche liebe bekomme.

Wenn es passt

Wenn es "passt" wäre es je Genial.
Aber was ist schon Genial?
Ein Vertrauen, welches über ist, ein dunkles aber, denn wenn man nicht weis, was der/die/das andere Person tut, was bringt es?
Probleme oder? Natürlich auch Freiheit...

Wollt Ihr die Freiheit?

Dark-Dreams

Nein, danke !

Ich kann mir eine fernbeziehung nicht vorstellen, könnte mir deshalb auch nicht vorstellen mich in einen mann zu verlieben der weit weg von mir lebt.

Fernbeziehung und ihre Vor- oder nachteile

Wenn die ersten Wochen des Verliebtseins verblassen, wird sich auch herausstellen ob man über eine Entfernung von mehr als 300 km eine Beziehung aufrecht erhalten möchte und kann. Probiere es aus und du wirst eine Erfahrung mehr im Leben haben :-)

Antwort

Ich denke das Ganze muß eine Perspektive haben. Wenn man für sich selbst feststellt dass man kein Typ für Fernbeziehungen ist (manche machen das ja über Jahre hinweg) dann wird es auf Dauer sehr schwierig. Wenn eine Perspektive da ist, d.h. die Sache evtl. richtig ernst wird und man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann, dann würde ich einen Schritt weitergehen.
Wenn dann noch die Bereitschaft bei dem einen oder anderen da ist, evtl. in ein anderes Land zu gehen bzw. zum Partner zu ziehen, dann ist es quasi perfekt.
Naja, meine Meinung..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema