Was hat es mit den Points bei Weight Watchers auf sich?

Hallo zusammen!

Ich überlege eventuell mal eine Diät zu machen und eine gute Freundin von mir hat mir zu Weight Watchers geraten. Ich habe jetzt mal ein bisschen etwas darüber gelesen, aber werde nicht so ganz schlau aus den Points. Kann man die mit Kalorien vergleichen oder wofür stehen die genau? Kennt sich jemand von euch schon besser damit aus und kann mir das erklären?

Antworten (3)
Points sind nicht das Entscheidende

Wichtiger als die Points ist das Gruppenprinzip: Die Weight Watchers treffen sich wöchentlich, wodurch ein gewisser Gruppenzwang entsteht bzw. eine gegenseitige Kontrolle. So was muss man mögen oder auch nicht.
Mir liegt es nicht und ich habe auch überhaupt keine Lust, so viel Zeit auf diesen Treffen zu vergeuden. Ich mache die gute alte "FdH".

Um mit den Pro Points klarzukommen, braucht man aber zwingend die Tabellen von den Weight Watchers, wo man ablesen kann, wie viel Points nun welches Lebensmittel eigentlich hat. Bei Kalorien ist das viel einfacher, weil es da zum Teil schon auf den Verpackungen draufsteht und man sich ansonsten im Internet schlau machen kann.

Points sollen das Kalorienzählen ersparen

Diese Points sind ein Wert, der sich aus Fett und Kalorien eines Lebensmittels zusammensetzt. Jedes Essen bekommt Points, die man dann zusammenzählt und genau weiß, was man noch essen darf, um seine individuelle Point-Zahl nicht zu überschreiten. Also im Grunde eine Vereinfachung des Kalorienzählens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren