Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Präparate aus der Apotheke durchaus gut wirken, allerdings nicht bei jedermann.
Du solltest dir überlegen, wie weit fortgeschritten dein Pliz schon ist, im Zweifelsfall lieber damit zum Arzt, als sich den Nagel zerfressen zu lassen!
Natürlich kannst du es erstmal mit Hausmittel probieren, nur solltest du bedenken, dass auch diese einen gewissen Anwendungszeitraum benötigen, um wenn denn zu wirken, tun sie dies nicht wird der Pilz jedoch weiter fortschreiten... das ist also deine Ermessenssache.
Wie gesagt, frag im Zweifel lieber mal einen Arzt, falls du das noch nicht getan hast :).
Sehr sehr wichtig ist auf jeden Fall die Prävention, wenn schon mal ein Pilz aufgetreten ist, einfach um ein Wiedererkranken zu vermeiden, hier steht z.B. was du beachten solltest: *** und ein paar andere Infos sind auch noch dabei. Gerade bei Schweißfüßen ist Vorsicht geboten, und da ja der Sommer vor der Tür steht...
Was du aber auch tun kannst, ist antimykotische (also pilzabtötende) Lebensmittel zu dir zu nehmen, um quasi auch etwas "von innen" dagegen zu tun. Dazu zählen z.B. Cayenne-Pfeffer, Mandeln, Knoblauch oder Meerrettich, ruhig reichlich je nach geschmacklichen Vorlieben.
Gute Besserung!