Beugt barfüßiges Gehen Fußpilz vor?

Hallo Leute!
Mich würde interessieren ob Barfuß gehen eventuell Fußpilz vorbeugen kann. Fußpilz entsteht ja am liebsten wenn die Füße warm und feucht sind, das ist ja Barfuß nicht so warscheinlich wie wenn der Fuß in einem Schuh steckt.
Könnte es auch helfen Barfuß zu gehen wenn man bereits Fußpilz hat?

Was glaubt ihr?

Antworten (3)

Eine gesunde Fusshygiene ist schon mal ganz gut, um sich vor Fusspilz zu schützen. Die Füsse vor allen Dingen zwischen den Zähnen immer gut abtrocken. Wenn es zwischen den Zehen feucht ist, kann sich der Fusspilz bilden.

Am Strand ist das Barfuss gehen bestimmt sehr gesund. Aber in öffentlichen Schwimmbädern, Saunen und in Hotelzimmern-bädern sollte man schon darauf achten, dass man immer etwas an den Füssen trägt, sonst hat man sich schnell einen Fusspilz oder auch einen Nagelpilz eingefangen.

Bereits vorhandenen Fußpilz wirst du da nicht los. Da musst dir was in der Apotheke besorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema