Welche Krankheiten können über gebrauchte Schuhe übertragen werden?

Hallöchen an alle!
Eine Freundin von mir ist total verrückt nach Schuhen, und hat sogar eine Vorliebe für Second-Hand Bekleidung. Im Gegensatz zu mir hat sie keine Angst davor sich mir irgendetwas anzustecken was über die Schuhe übertragen wird, sie sagt dass Krankheiten nicht durch Schuhe übertragen werden.
Wisst ihr ob sie damit recht hat? Wenn der Vorbesitzer Fußpilz hatte, kann sie sich doch auch damit anstecken wenn sie seine Schuhe trägt? Welche anderen Krankheiten können über Schuhe übertragen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
lisa

Antworten (1)
Second Hand Kleidung und Schuhe

Eine Fußpilzinfektion kann man sich bei gebrauchten schuhen aus dem Second Hand Laden holen. Auf jeden Fall sollte man ein Desinfektionsspray für den Innenschuh benutzen, um so einer Erkrankung vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema