Bei wieviel Minusgraden können Fußpilzsporen abgetötet werden?

Soviel ich weiß, können Läuse durch Kälte abgetötet werden. Läuse habe ich zwar nicht, aber dafür Fußpilzsporen in den Schuhen. Könnte ich die Schuhe ins Tiefkühlfach legen und damit die Sporen getötet werden und wie niedrig muß dazu die Temperatur sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab.

Antworten (2)

DA würde ich mir vielleicht andere Schuhe kaufen, wenn die alten voller Fußpilzsporen sind.

Minus sechzig Grad sollte dein Tiefkühlfach dann aber schon haben, wenn du die Pilzsporen wirklich abtöten willst. Aber leichter geht es mit Desinfektionsmitteln, die du in die Schuhe sprühst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema