Sollte man Fußpilz lieber mit Cremes oder Medikamenten behandeln?

Als ich heute an einer Apotheke vorbeigelaufen bin habe ich in der Auslage viele verschiedene Cremes gesehen die angeblich gegen Fußpilz helfen können. Eine Bekannte von mir leidet öfters unter Fußpilz und nimmt dagegen "richtige" Medikamente ein.
Wisst ihr welcher Behandlungsansatz effektiver ist? Sollte man diese "richtigen" Medikamente nur gegen besonders hartnäckigen Fußpilz einsetzen, oder helfen diese Cremes garnich?

MfG, lilli

Antworten (1)
Hallo Lilli,

...ich find's schon interessant, was dich um Mitternacht so beschäftigt.
Also, die Mittel, die da "angeblich" helfen sollen, sind in der Regel richtig gut und helfen, richtig angewand auch sehr schnell an den Stellen, an denen sie helfen sollen.
Medikamente, die du einnehmen mußt haben immer auch Nebenwirkungen, müssen von deinen inneren Organen verarbeitet werden und können diese nachhaltig schädigen - und nur ein klein wenig des eingesetzten Wirkstoffes kommt wirklich dorthin, wo er gebraucht wird.
Ich würde bei Pilzinfektionen grundsätzlich jeder äußerlichen Anwendung den Vorzug geben und erst zweitrangig (beim Auftreten von Resistenzen) chemische Keulen einnehmen.
Viel wichtiger erscheint mir aber, abzuklären, warum deine Bekannte immer wieder an Fußpilz erkrankt - da scheint ja eine gewisse Gleichgültigkeit vorzuliegen.

Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema