Wie kann Fußpilz vermieden werden?

Wie kann man selbst vermeiden, dass man einen fusspilz bekommt?
gibt es da irgendwelche alternativen, die man beachten sollte?
bisher hatte ich zum glück noch nie einen fusspilz, weiss aber wie unangenehm es ist, wenn er einmal da ist!!!

Antworten (2)
Maßnahmen zur Vermeidung von Fußpilz

Hier ein paar Tipps zur Vorbeugung:
In Schwimmbädern und anderen öffentlichen Einrichtungen möglichst nicht Barfuß zu gehen sondern Schlappen anziehen und nach dem Schwimmen die Zehenzwischenräume sorgfältig trocknen. Handtücher und Socken möglichst bei mindestens 60 Grad waschen und Schuhe sollten täglich gewechselt werden.
Daheim möglichst oft barfuß gehen

Fußpilz vorbeugen

Ich finde es auch sehr wichtig vorzubeugen, denn wenn der Fußpilz einen einmal befällt, ist er hartnäckig und kann sich zu einem Nagelpilz entwickeln. Ich habe es viele Jahre erlebt. Der Fußpilz ist jetzt weg und der Nagelpilz auch, ganz bald. Ich trage seit einigen Wochen Socken mit Kupferfasern. Meine Fußpflegerin hat sie mir empfohlen. Kupfer hat gesundheitsfördernde Wirkungen. Deshalb wird es schon sehr viel in Krankenhäusern eingesetzt. Die Faser in der Socke tötet die Mikroorganismen, also auch die Pilze ab. Meine Füße sind trocken und bis auf den Rest Nagelpilz, total gesund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema