Kann Fusspilz entstehen, wenn man sich vor etwas ekelt?

Hi, ich gehe einmal wöchentlich ins Hallenbad und trage selbstverständlich Badelatschen, wenn ich zum Duschen, oder zur Toilette gehe. Ich ekle mich ziemlich vor dem Boden in den Duschen und im gesamten Nassbereich.
Und trotzdem habe ich zwischen den Zehen eine unangenehmen Fusspilz, der immer wiederkommt.
Meine Mutter meint, der Fusspilz sei durch meinen Ekel entstanden.
Was sagt ihr?
Danke. Gruß kevin

Antworten (1)
Nein!

Deine Mutter hat Lippenherpes im Kopf gehabt. Fußpilz wächst am besten, wo es warm und feucht ist, also der Badebereich ist Ideal für das gedeihen dieser Sporen. Die Zehen-Zwischenräume mit dem Fön austrocknen kann helfen, und außerdem Socken öfters wechseln. Die Badeschlapfen könnten auch der Übeltäter sein für die dauernde Ansteckung.
LG, Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema