Wie ansteckend ist Fußpilz?

Halli hallo!
Ich lebe in einer WG, und einer meiner Mitbewohner weiss seit Donnerstag dass er Fußpilz hat. Ich bin nun etwas angeekelt und verunsichert da ich nicht weiss ob Fußpilz ansteckend ist, und wie stark. Kann ich zum Beispiel direkt nach ihm die Dusche benutzen, oder sollte ich sie lieber vor dem Gebrauch desinfizieren?
Gibt es noch irgendwelche Sachen auf die ich achten muss?

Beste Grüße!
Gabi

Antworten (1)
@gabigirl

Keine Panik, der Pilz ist zwar ansteckend aber meist nur bei direkten Kontakt. Nagelfeile und Schere sollte nicht brüderlich geteilt werden und die Socken nicht in den gemeinsamen Wäschekorb werfen. Wenn ihr alle gemeinsam unter der Bettdecke ...... Scherz! Also den armen Mitbewohner nicht ausgrenzen, der "Untermieter " am Zeh, entfernt sich schon wieder, lg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema