Wie groß ist die Ansteckungsgefahr durch Fußpilz in einer Sauna?

Unsere Freunde haben daheim eine schöne Sauna und haben uns zu einigen Saunagängen eingeladen. Nun habe ich seit einiger Zeit einen Fußpilz und weiß nicht, ob ich auch in die Sauna gehen sollte. Sollte ich mit Schuhen dort hineingehen oder ist die Ansteckungsgefahr für die anderen nicht so hoch? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Kappe

Antworten (2)
Mit Fußpilz in die Sauna

Bitte gehe nicht in die Sauna. Das wäre unverantwortlich für die anderen Besucher, die dann auch mit deinem Fußpilz Bekanntschaft machen. Sag den Saunabesuch mit irgendeiner Begründung ab und sorge erst mal dafür, dass der Fußpilz verschwindet. In der Apotheke gibt es gute Mittel dagegen.

Hohe Gefahr

Hallo der Fußpilz ist sehr ansteckend !!!
bitte behandle zuerst den Pilz.
Hier meine Erfahrung mit dem Pilz bei der Bekämpfung.
Als Sportler ist es manchmal echt nervig, aber wenn alles aus der Apotheke nix mehr hilft und man fast verzweifelt..FuPi EX Creme und Spray rettet alles und beugt auch super vor. Seit ich es kenne, hab ich keine Probleme mehr!!! Bin echt begeistert.
Behandle aber bevor du zur Sauna gehst zuerst deine Füße 10 Tage dann ist er zwar noch nicht ganz abgeheilt aber er ist nicht mehr Ansteckend.
Ich kaufe bei Amazon, oder schaue bei Google.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema