Kann man Fußpilzmittel (Canesten,...) auch vorbeugend und dauerhaft gegen Fußpilz einsetzen?

Ich habe seit meiner Jugend Schweißfüße und öfters mal Fußpilz. Ich überlege jetzt, dauerhaft und dadurch Fußpilz vorbeugend ein Fußpilzmittel wie Canesten einzusetzen. Macht das Sinn, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, SarahNicole

Antworten (2)
Hygiene ist das A und O

Canesten sollte man nur einsetzen, wenn der Pilz da ist. Vorbeugen am besten durch gute Hygiene. Also jeden Tag waschen und immer gut abtrocknen, immer frische Socken und eventuell auch die Schuhe regelmäßig desinfizieren.

Gut abtrocknen und eincremen

Vorbeugend würde ich die nicht nehmen, aber es gibt Mittel extra zur Vorbeugung, z. B. Fußdeos und spezielle Cremes in der Drogerie. Was Fußpilz immer gut vorbeugt ist, die Haut nicht rissig werden zu lassen, da sich in den Rissen besonders gerne Bakterien und Pilze vermehren. Außerdem immer gut abtrocknen, besonders zwischen den Zehen, da der Pilz Feuchtigkeit liebt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema