Können Strümpfe vor Fußpilz schützen?

Ich gehe öfters Schlittschuhlaufen, und muß mir die Schlittschuhe ausleihen, weil ich keine eigenen besitze.Bisher habe ich mir nichts dabei gedacht, wenn ich die geliehenen Schlittschuhe anzog.Heute war mein Freund mit und weigerte sich Leihschlittschuhe anzuziehen.Er sagte, auf Fusspilz könne er verzichten.Schützen denn meine Strümpfe mich nicht vor Fußpilz?Wer weiss das und kann mir die Frage beantworten?Vielen Dank!Gruß Karina

Antworten (1)
...

Hm, ob Socken vor Fußpilz schützen kann ich nicht genau sagen. Was ich immer vorbeugend mache, ich lege mir Sohlen aus Zedernholz in die Schuhe, um dem Fußpilz keine erst keine Chance zu bieten. Die Wirkung ist rein natürlich, denn Zedernbäume haben nie Pilzbefall. So macht man sich diese Eigenschaft zu Nutze und läßt auch Fußpilz nachhaltig verschwinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren