Kann man Fußpilz am Geruch erkennen?

Zwischen den Zehen habe ich eine Stelle, die manchmal juckt und wo die Haut gelegentlich abgeht. Dann riecht es ziemlich unangenehm. Deutet dieser Geruch auf Fußpilz hin oder riecht Fußpilz garnicht? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben?.? Danke. Gruß, Ivyleage

Antworten (4)
Fußpilze vermeiden

Ich bin sehr anfällig für Fußpilz. Deshalb gehe ich nicht in öffentliche Schwimmbäder und Saunen. Auch achte ich sehr darauf, dass ich meine Füße nach dem Waschen auch zwischen den Zehen trockenreibe.
Außerdem habe ich meinen Zuckerkonsum drastisch reduziert, weil meine Heilpraktikerin meinte, dass Pilze in zuckrigem Milieu besonders gut gedeihen.

Zum Dermatologen gehen

Wenn man sich Sicherheit über solche Hautprobleme verschaffen will, sollte man zu einem Dermatologen gehen, der einen dann auch die nötigen Medikamente verschreiben kann.

In grüner Seife baden

Ein Tipp bei Fußpilz und Flechten: Badet die Füße einfach in Grüner Seife. Das mögen Pilze nämlich gar nicht.

Der Pilz selbst riecht nicht

Hallo, der Fußpilz selbst wird nicht riechen, das ist dann wohl eher die sich ablösende Haut zusammen mit irgendwelchen Abbauprodukten und Schweiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema