Hatte bis vor 2 Tagen Fußpilz, besteht jetzt noch Ansteckungsgefahr für andere?

Hallo!
Ich habe meinen Fußpilz erfolgreich mit Canesten behandelt und bin seit 2 Tagen "pilzfrei". Könnte ich jetzt noch andere Personen, zum Beispiel im Hallenbad, anstecken? Oder besteht jetzt keine Gefahr mehr?
Schönen Dank.

Antworten (6)
An broesel

Dann reduziere doch mal deinen Zuckerkonsum, damit der Fußpilz keine neue Nahrung bekommt. Vielleicht wird es dann besser. LG

Canesten wirkt bei mir nicht

Ich nehme Canestan schon seit einem halben Jahr, aber wenn ihr denkt, das hätte was gebracht - Pustekuchen!

Weiter Behandeln

Wichtig ist jetzt die Behandlung mind. 1 Woche weiterzuführen. Deine geschädigte Haut ist noch nicht 100% geheilt und daher noch Ansteckungsgefährded. Sorge für ein trockenes Klima und reinige deine Socken täglich. Mit einem Fusspilz Spray kannst du ganz einfach und schnell den Fuss einspritzen. Alternativ könnte man auch ein Schwarztee Fussbad geniessen. Der Schwarztee hat pilztötende Substanzen.

Ich wünsche dir, dass das auch so bleibt. Geh auch aus dem Grund noch nicht zum Baden, weil du vielleicht noch anfällig bist für eine Neuinfektion. Gerade in Schwimmhallen steckt man sich ja sehr leicht mit Pilzen an. Und du selbst bist vielleicht auch noch ansteckend für andere.

Warte noch zwei Wochen damit

Gratuliere! Einen Fußpilz loswerden ist ja wirklich nicht einfach! Aber mit dem Baden solltest du jetzt noch rund 2 Wochen warten, damit du niemand anstecken kannst.

Ansteckungsgefahr besteht bei Fußpilz glaub ich immer. Wenn man aber ein gutes Immunsystem hat, ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema