Welche Symptome weisen eindeutig auf Fußpilz hin?

Ich hatte bisher noch nie einen Fußpilz. Allerdings habe ich seit einer Woche ein ungewohntes Jucken zwischen zwei Zehen. Könnte das schon ein Anzeichen dafür sein und welche Symptome deuten eindeutig auf eine Fußpilzerkrankung hin? Wer kennt sich da aus und könnte mir entsprechende Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marrry

Antworten (3)

Fußpilz schmerzst, sticht und juckt. Ist ein ganz unangenehmes Gefühl, meistens tritt der Fußpilz zwischen der vorletzen und der letzten kleinen Zehe zuerst auf, wenn man das entdeckt sollte man schnellstmöglichst handeln und eine salbe darauf geben.

Fußpilz

Ein eindeutiges Anzeichen auf Fußpilz sind gerötete Stellen zwischen den Zehen, diese schmerzen auch sehr, wenn man sie berührt. Es gibt Salben um den Fußpilz zu bekämpfen. Auf frische Socken sollte man auch jeden Tag achten.

Symptome

Das typischste Symptom ist ein hartnäckige Juckreiz zwischen den Zehen. Später rötet und schuppt sich die Haut in den Zehenzwischenräumen. Je weiter fortgeschritten die Pilzerkrankung ist, desto größer werden die Hautpartikel und -schuppen, die sich vom befallenen Bereich lösen. Es kommt zu kleinen Rissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema