Kann man vorübergehend auch Canestan für Fußpilz verwenden?

Ich habe mir mal vor Monaten einen Vaginalpilz eingefangen. Jetzt habe ich so ein komisches Jucken an den Füßen und vermute, dass ich mir im Schwimmbad einen Fußpilz geholt habe. Könnte ich den Rest der Canestansalbe vorübergehend auf diese Stelle schmieren oder bringt das nichts?

Antworten (4)

Stimmt, kann man nehmen. Bei Fußpilz sollte man dann allerdings zuhause aufpassen und wirklich immer gleich das Handtuch womit man sich die Füsse abgetrocknet hat in die Wäsche geben und schnellstens bei 60 Grad Celsius waschen. Über Nacht ist es ratsam im Bett Socken zu tragen.

Ja, Canestan oder auch andere Pilzcremes die bei Scheidenpilz verschrieben werden, kann man auch bei Fusspilz oder bei Nagelpilz nehmen. Man merkt dann ja nach ein bis zwei Anwendungen ob es besser geworden ist. Aber in der Regel wirken diese Cremes gut.

Canestan Salbe

Gegen Fusspilz kann man auch die Canestan salbe nehmen, das bringt etwas, da die Wirkstoffe in Canestan gegen Hautpilzerkrankungen sind.

Ja, das sollte gehen und auch helfen. Wenn der Fußpilz noch nicht weit fortgeschritten ist, ist Canesten sogar die schonendere Variante.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema