Wäre es möglich, dass man den Fußpilz auch auf den Unterleib z. B. überträgt?

Hallo zusammen!
Seit gestern weiss ich, daß ich einen Fußpilz habe.
Jetzt weiss ich nicht genau, ob sich dieser Pilz auch auf andere Teile an meinem Körper übertragen könnte.
Könnte mein Unterleib, oder die Nägel oder auch andere Regionen damit angesteckt werden?
Ich weiss nicht, wie ich mich schützen kann. Könnt ihr mir mit einem Rat weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG Lale89

Antworten (4)
Zuckerkonsum einschränken

Pilze gedeihen in Zucker besonders gut, deshalb sollte man Zucker tunlichst meiden, wenn man zu Pilzen neigt.
Fußpilzen vorbeugen kann man auch, indem man nicht in Schwimmbäder und Saunen geht, oder zumindest nicht barfuß, damit sich nicht ansteckt.

Mit Unterleib meinst du wohl einen Scheidenpilz? Keine Ahnung, ob man sich den auch durch einen Fußpilz holen kann. Aber auf alle Fälle muss man Pilze behandeln. Wenn du einen hast, dann gehe bitte zum Arzt - egal ob an den Füßen oder sonstwo.

Die Fußnägel können natürlich vom Fußpilz betroffen werden, da sie ja Teil des Fußes sind.
Bei den anderen Körperteilen bin ich unentschieden, denn dann müsstest du die Erreger ja von den Füßen dahin verteilen. Eigentlich halte ich das für unwahrscheinlich, wenn du dir immer die Hände wäscht.

Leider ist dem so. Also beim Unterleib bin ich mir unsicher, aber er kann sich definitiv auf die Nägel übertragen und ist meist die Vorstufe von Nagelpilz. Deswegen solltest du ihn dringend behandeln lassen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema