Wie behandelt man einen Nagelpilz, wenn man schwanger ist?

Hi ihr Lieben! Ich habe einen Nagelpilz und weiss nicht, ob und wie ich ihn behandeln darf, weil ich in der 34. Woche schwanger bin. Der Nagelpilz befindet sich am großen Zeh des rechten Fußes und die Nagelplatte löst sich so langsam. Da ich Angst um mein Ungeborenes habe, unternahm ich bis jetzt nichts. Aber irgendwie muß ich den Pilz behandeln. Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann? Vielen Dank im Voraus! LG babsy

Antworten (2)
Hallo Babsy,

Die Tabletten sollten eigendlich die "letzte Dröhnung" sein, wenn andere Methoden nicht helfen. Warum willst du deinen ganzen Körper mit einem Antimykotikum überschwemmen, wenn du das Problem auch ganz gezielt angehen kannst. Auf dm Markt (Apotheke) werden unterschiedlichste Tinkturen und Nagellacke angeboten, mit denen du den Pilz gezielt und lokal bekämpfen kannst ohne deinen Organismus (und den deines Kindes) unnötig zu belasten.
Du musst dir allerdings im Klaren sein, dass Nagelpilz eine langwierige Behandlung braucht und du die Behandlung konsequent bis zur Ausheilung weiterführen musst, um nicht ständig einen "Rückfall" zu bekommen.
Viel Erfolg wünscht
Kllausi

Hausmittel

Nagelpilz ist wirklich eine unangenehme Sache. Ich hatte auch Nagelpilz am Fuß und da ich die Tabletten nicht so gut vertragen habe, bin ich auch auf pflanzliche Mittel umgestiegen. Es dauert zwar etwas länger, aber der Nagelpilz ist verschwunden. Probier es mal mit folgenden Mittel: 1. Jeden Abend den betroffenen Nagel mit Apfelessig einschmieren, 2. in alle Schuhe Zedernasohlen aus natürlichem Zedernholz, 3. morgens/abends gründlich die Füße waschen und 4. Fußbäder mit Oliven-oder Lavendelöl. Viele Erfolg und alles Gute!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema