Kann durch einen nicht vollständig ausgeheilten Fußpilz die Krankheit immer schlimmer werden?

Mein Sportkamerad hat sich vor einiger Zeit einen Fußpilz eingefangen und bei der Heilung wohl geschlampt. Nachdem der Pilz fast weg war ist er jetzt um so heftiger aufgetaucht. Kann das jetzt immer schlimmer werden und wie könnte man einen Fußpilz endgültig beseitigen? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Lebenshauch

Antworten (1)
Vollständiges Ausheilen eines Fußpilzes

Fußpilz muss vollständig beseitigt werden und die Behandlung darf nicht halbherzig durchgeführt werden. Die Pilzsporen sind sehr hartnäckig und können sich auch noch auf die Zehennägel ausbreiten und somit starke Probleme bereiten.
Sämtliche Wäschestücke die mit dem Fuß in Verbindung kommen, sollten so heiß wie möglich gewaschen werden. Die Behandlung sollte auch noch mindestens eine Woche fortgesetzt werden, auch wenn man nichts mehr vom Fußpilz sieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema