Canesten und Canesten extra (für Fußpilz) - worin besteht der Unterschied?

Hi, ich habe gesehen, dass es gegen Fußpilz Canesten und Canesten "extra" gibt. Welches soll ich kaufen, welches ist besser? Und worin genau liegt der Unterschied?
Danke.

Antworten (4)

Canesten Extra ist meines Wissens wasserfest und muss nur ein mal pro Tag eingerieben werden. Außerdem ist der Hauptwirkstoff von Canesten Clotrimazol, und der Hauptwirkstoff von Canesten extra Bifonazol, wobei ich aber auch nicht sagen könnte, inwieweit sich diese beiden Wirkstoffe voneinander unterscheiden.

@zwingbing

Klar geben dir die Apotheker automatisch das teuerste Mittel. Aber man kann Fußpilz auch wegkriegen, indem man seine Füße jeden Tag in Grüner Seife badet zu etwa einem Euro pro Flasche!

P.S. Den Unterschied zwischen Canesten und Canesten extra kenne ich leider auch nicht. Aber das müsste man ja über Google oder die Apotheke herausfinden können.

Gibt es tatsächlich zwei verschiedene Canestens? Ist mir noch nie aufgefallen. Wenn ich in der Apotheke was gegen Fußpilz verlange, kriege ich Canesten rübergereicht.

Ich nehme immer das normale Canesten (ohne extra) und komme super mit zurecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema