Was hilft Trinken wirklich bei Kopfschmerzen?

Hallöchen. Immer wieder sagt meine Schwester zu mir, dass ich wenn ich wieder so starke Kopfschmerzen habe was trinken soll. Mach ich dann auch, aber ob sie dann davon weggehen oder eher von der Tablette die ich vorher genommen habe weiß ich nicht. Aber warum sagt man das so? Was bewirkt trinken bei Kopfschmerzen? Was soll dann passieren? Und wie?

Antworten (1)
Feuchtigkeitshaushalt des Körpers

Bei zu wenig Flüssigkeit treten in der Tat oft Kopfschmerzen auf, man sollte wirklich darauf achten immer genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, etwa zwei Liter Wasser am Tag sind sinnvoll. Durch das Wasser wird das Blut verdünnt und kann sich besser im Körper "verteilen" bzw. fließt besser in die kleinsten Blutgefässe, gerade auch im Kopf. Wenn man eben zu wenig trinkt kommt es schnell zu Kopfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema