Was hilft, wenn man beim Gehen plötzlich anfängt zu schwanken?

Letztens war ich mit meiner Mutter in der Stadt shoppen.
Plötzlich fing meine Mutter an zu schwanken und ich konnte sie noch festhalten.
Sie sagte, dieses Schwanken beim Gehen hätte sie öfters in der letzten Zeit.
Jetzt mache ich mir doch Sorgen, warum ensteht ein Schwanken während des Gehens und was hilft in so einem Fall?

Antworten (2)

Es gibt Krankheiten im Innenohr, die einen starken Schwindel auslösen können. Das weiss ich, weil es eine gute Freundin betrifft. Sie ist zur Zeit bei einem HNO-Arzt in Behandlung.

Deine Mutter sollte sich von ihrem Hausarzt untersuchen lassen.
Plötzliches Schwanken kann am Kreislauf liegen...es könnte aber auch etwas mit ihrem Gleichgewichtssinn zu tun haben. Nur der Arzt kann genau sagen, aus welchem Grund deine Mutter aus heiterem Himmel so stark schwankt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema