Was in dem Selbstbräuner macht die Haut braun???

Hallo! Es ist mir ja peinlich diese Frage zu stellen, aber es muß sein. Ich habe gerade angefangen meine Arme und Beine mit Selbstbräuner zu behandeln. Nach einer halben Stunde kann man schon den ersten Erfolg sehen. Ich frage mich jetzt, was in dem Selbstbräuner die Farbe auf die Haut bringt.Ich habe überhaupt keine Ahnung. Könnt ihr mich bitte mal aufklären? Ich danke euch! LG Abigail

Antworten (1)
Selbstbräuner

In Selbstbräunern ist der wirkstoff dihydroxyaceton (DHA) enthalten. In der Hornschicht der Haut ist Keratin enthalten. Dies beiden Wirkstoffe verbinden sich im Kontakt mit der Haut und mit Sauerstoff und das Ergebniss ist die Bräune der Haut, die aber mit Selbstbräunern oft gelbstichig aussieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema