Was ist der Empire Stil?

Ich hab den Begriff jetzt schon oft gehört im Zusammenhang mit Kleidern. Was ist das? Ich kann mir das auch nicht herleiten. ist hier einer der mir das sagen kann?

Antworten (2)
Empire

Stimmt, Anette :-).

Das Kleid, oder auch die Bluse hat meist eine Bindung unterhalb der Brust.
Der darunterliegende Stoff fällt fließend über Bauch, Po und Hüfte.
Das Oberteil liegt i.d.R. eng an.

Astrid Fiedler
www.imagekonkret.de

Empire

Hoch gegurtete Kleider aus feinen/dünnen weich fließenden Stoffen (Seide/indische Baumwolle-Mousseline).

Derzeit in (z. Bsp. Kleider von Zara).

Gruß
Anette

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema