Was ist die beste Methode mit dem Rauchen aufzuhören?

Also Leute würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, habe mir jetzt seit ca. 2 Monaten vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören aber das ist nicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe. Habe es dann mal mit diesen Elektronischen Zigaretten probiert die sollen ja so ne alternative zum rauchen sein und nicht so schädlich aber die bringen es auch nicht so richtig. Wenn mir vielleicht einer der mit dem rauchen schon aufgehört hat paar Tipps geben könnte würde ich mir darüber sehr freuen. :)


...und Respekt an die, die es geschafft haben ist wirklich nicht so einfach

Antworten (8)
Mit einem Plan und einigen Helfern habe ich es geschafft

Ich habe es mit Hypnose, Akkupunktur und Kudzu geschafft (das ist der Wirkstoff aus Nico-Bloxx, aber viel günstiger). Ich habe mir dafür eine Plan erstellen lassen: ich wurde vorher ausgiebig gefragt, welche Zigaretten mir die wichtigsten seien, wie viel, wann und wo ich rauche, seit wann, was es mir gibt, warum ich aufhören will und so weiter.

Nach ein paar Tagen bekam ich meinen Plan und war überrascht, dass er wirklich sehr auch mich zugeschnitten war.
Als Rat war dann eben auch die Hypnose drin- aber es wurde ausdrücklich nur geraten, zu nochts gezwungen.
Es lagen auch Kontaktadressen in meiner Umgebung bei.
Und ein Termin, der geraten wurde- um aufzuhören.
Ich muss sagen, für mich war es die richtige Mischung aus "freie Entscheidung" und "guter Rat", um genug aber nicht zu viel Druck aufzubauen. Ich muss sagen, dass mir dann beim Aufhören auch Kudzu sehr geholfen hat: ich hatte die typischen Entzugserscheinungen gar nicht, die ich bei früheren Aufhörversuchen immens hatte (nachts nicht schlafen können, nervös, gereizt, fressanfälle).

Ich habe es wirklich geschafft (seit 6 Monaten) und freue mich total!

mit diesem Plan habe ich aufgehört, aber es gibt sicherlich auch andere gute Pläne und Anbieter: http://einfach-zum-nichtraucher.de

Viele Grüße & alles Gute beim Aufhören! Sandra

Rauchen aufhören von heute auf morgen

Zu diesem Thema gibt es seit kurzem eine wirklich effektive Anleitung, von einem Ex-Raucher geschrieben. Wer nach dem Lesen dieses ebooks weiterhin fröhlich raucht, dem ist sicherlich sehr schwer zu helfen, Nichtraucher zu werden.

Einfach mal googeln nach nichtraucher-betriebsanleitung

Hmm

Irgend wie ist das peinlich aber naja bin halt neu

..kann ich das nicht selber verschieben oder so ?:D

@Tom92

Ups ähm ja und woher weiß ich in welchem Forum ich grade bin? ich dachte eig. ich bin bei Gesundheit und Ernährung, aber jetzt sehe ich grade das Gesundheit und Ernährung auch aufgeteilt ist, ich dachte nur weil da ja Neues Thema steht

Moderator
@ SweetDay17

Du hast das hier ins "Sexualität-Aufklärung-Forum" gepostet. Ich glaube, eine Frage, wie man am besten mit dem Rauchen aufhören kann gehört nicht unbedingt in das "Sexualität-Forum". :-D
Wie es "Kermit" schon geschrieben hat, die Forenleitung wird das wohl in den richtigen Themenbereich verschieben.

@Lukas_Meier @Kermit

Ja bei mir ist es auch so ist wirklich nicht leicht sobalt ich mit freunden abhänge hab eich ne kippe im Mund aber denk mal das du recht hast ist eigentlich ne Sache die man im Kopf, ich sag mal "besiegen" muss ...

...und tut mir leid wenn ich jetzt was falschen gemach habe ich bin erst seit heute hier haha was hab ich falsch gemacht ?

Moderator
@Sweety @Lukas

Ich bin Nichtraucher, aber ich habe Hochachtung vor allen, die es geschafft haben, das Rauchen aufzuhören. Ich drücke euch die Daumen!

Forum: ich nehme an, dass dieser Beitrag von der Forenleitung in das richtige Forum verschoben wird.

Toi, toi, toi!
Kermit

Lukas_Meier
Hey...

...das ist zwar hier das falsche Thema, aber ich möchte dir trotzdem helfen, ich 15 Jahre, habe auch geraucht, etwa 2 Schachteln in der Woche, das ist zwar nicht viel, aber auch nicht wenig, zumindest war ich süchtig.

Von da aus habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr zu rauchen. Alle Zigaretten weg zu schmeissen, keine neuen zu kaufen. Unter der Woche klappte das sehr gut, nur am Wochenende hab ich ab und zu eine geraucht. Das läuft jetzt seit 2 Wochen so. Und ich kann sagen ich habe leider nicht komplett aufgehört, sondern rauch lediglich eine Zigarette "ausversehen" am Wochenende.

Meiner Meinung ist das eine Sache im Kopf. Hast du einen Starken Willen, dann klappt es auch. Aber du musst das wirklich wollen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema