Wie werde ich zum Nichtraucher?

Hallo meine Lieben,
ich bin nun schon seit über 10 Jahren Raucherin und hab schon echt oft versucht aufzuhören.
Jetzt werd ich heuer 30 und das ist der perfekte Zeitpunkt endlich damit aufzuhören.

Ich hab schon so viel Sachen ausprobiert - Bücher, Pflaster, Kaugummi und immer noch bin ich Raucherin!

Kennt irgendwer eine andere Methode??

Freu mich auf eure Antworten.
glg

Antworten (15)
franziska02
Bekämpfe ...

Gleiches mit gleichem. Habe gehört, es soll wirken.

Kaufe Dir eine Schachtel Roth-Händle, rauche sie zügig leer und Du willst nie mehr wieder eine Zigarette anfassen, da es Dir sehr übel geht.

Nichtraucherforum

Hallo.

Ich habe das auch nicht gepackt, mal eben so-fast unmöglich, könnt ihr vergessen.-(
Googlet mal nach Endlich Nichtraucherforum nur mit Foren geht das.
Die pushen euch da ohne Ende, ich bin bereits in der 4 rauchfreien Woche.

Eure Jenny

Huhu

Bei mir hat es super mit einer Hypnose CD von Dipl. Psych. D. Eisfeld "Hypnose zum Nichtrauchen" geklappt! Hatte gar keine Entzugserscheinungen und da wurde mir mit der CD das Aufhören echt leicht gemacht. Am Anfang habe ich sie wirklich ganz oft gehört um mich wirklich jedes mal daran zu erinnern, dass ich keine Zigarette brauche!
Die ersten paar Male habe ich das Aufhören wieder nach 1-2 Wochen hingeschmissen, mein Verlangen war einfach zu stark.
Ohne Hilfe ist der Mensch einfach von Natur aus zu schwach! ;)

Liebe Grüße

...

Ich hab sie gerade bestellt :-)

...

Klingt echt gut - vielleicht probier ich die ja auch!
lg

...

Hab grad meine Freundin angerufen: Genau diese Kapseln hat sie probiert!
Hat bei ihr super funktioniert.

Sie hat echt super Erfahrungen damit gemacht und hat gemeint, dass es wirklich einfach war mit dem Rauchen aufzuhören. Sie hat die Kapseln nur 4 Wochen genommen. Auch wenn die Kapseln nicht ganz günstig sind aber ihr haben sie super geholfen.

Ups

Hab grad gesehen, dass die Seite verschwunden ist. Also nochmal :)

...

lg

Hi

Danke für die Antworten!
Ich habe jetzt mal gegooglet und habe diese Seite gefunden:
...

Hat jemand schon einmal von diesen No-Smoke-Caps gehört?
glg

...

Ich hab mal bei meiner Freundin nachgefragt aber leider kann sie sich nicht mehr erinnern. Ich hab auch mit ihr darüber geredet, was ihr so geschrieben habt. Sie hat auch gemeint, dass man unbedingt einen starken Willen zum aufhören braucht. Trotzdem war es für sie wichtig noch irgendetwas unterstützendes zu haben. Ihr haben die Kapseln auf jeden Fall geholfen.
Hoffe ihr findet das Richtige für euch.

. . . auch meine Meinung, mit Begeisterung

Bei mir waren es zwar keine Zigaretten aber 15 bis 20 kg.
Ich habe auch alles mögliche probiert und war froh wenn es nicht zum jojo kam.
Irgendwann hat es klick gemacht und ich habe gesasgt "ICH WILL" nicht dieses wachsweiche ach wäre das schön oder wie gerne wäre ich nein "Ich will".
Was der auslösende Moment war? Keine Ahnung!
Kennst du das Poster mit dem Satz Dies ist der erste Tag vom Rest des Lebens?
Formuliere um dies ist die erste Zigarette die ich nicht mehr rauche, bei mir waren es die ersten Kalorien welche ich nicht mehr brauchte.
Geholfen hat dabei auch Sport( es geht mit jedem Kilo leichter) dabei ist es auch egal ob du ggen die Uhr kämpfst (radfahren, laufen, usw) oder gegen einen Gegner (Badminton, Wasserball[mein persönlicher Tip, ausprobieren unbedingt]) es ist sicherlich auch kein Fehler wegen dem bei Aufgabe des Rauchens oft bezeugten anwachsenden Hüftgold.

Viel Erfolg

Nachtrag

Ich war Ende meiner 12 jährigen Raucherzeit bei ca. 30-40 Zigaretten pro Tag; am WE und mit Alkohol auch mehr.

Und das Buch was ich meinte ist das erühmte Werk von Allen Carr: Endlich Nichtraucher!

DU musst es wollen!

Und davon überzeugt sein. Eine Initialzündung kann helfen.
Was mir vor ein paar Jahren geholfen hat, war der nüchterne Blick in den Aschenbecher: hatte innerhalb von vier Stunden anderthalb Schachteln verqualmt. Da wusste ich dann auch, dass das nix mit Genuss, Freiheit und sonstwas zu tun hat, sondern einfach nur dumm ist.

Meine Oma (hatte zu Spitzenzeiten drei Schachteln am Tag geraucht) hatte mit Anfang 70 von einem auf den anderen Tag aufgehört. Sie hatte im Krankenhaus gesehen, wie eine Schwester einer anderen älteren Dame die Kippe halten musste - so wollte sie nicht enden. Hat die letzten zwanzig Jahre rauchfrei gelebt (auch keine Ersatzstoffe).

Überhaupt diese ganzen Ersatzstoffe (Kaugummi, Pflaster, etc.) sind Quatsch! Die körperliche Abhängigkeit ist sehr gering. Man hat vielleicht ein paar Tage Probleme mit dem Stuhlgang, aber das ist es auch schon.
Da gibt es keinen "Turkey", keine Krämpfe oder andere, körperliche Entzugserscheinungen. Das ist alles eine Kopfsache.

Nur zu wissen, dass rauchen schädlich (vor allem für den Geldbeutel) ist, reicht da nicht. DU musst Dir im Klaren darüber sein, dass es bescheuert ist, das Geld dafür auszugeben, Dinge zu konsumieren, die nicht schmecken, die gesundheitsschädlich sind, wahnsinnig teuer sind. Dass Du Dich zum Sklaven des Glimmstengels machst, wenn Deine ganzen Gedanken immer darum kreisen: habe ich noch genügend kippen? Habe ich sonst noch genug kleingeld? Oder welcher Kiosk, welche Tanke hat geöffnet?

Der Irrglaube, eine Zigarette würde so herrlich entspannen (so sehr, dass man nebenbei "ganz entspannt" weiter arbeiten kann), Stress abbauen; dass es das kleine Bonbon, die Belohnung für Zwischendurch wäre und so weiter. Alles Quatsch!

Du musst es wollen und Du musst auch überzeugt sein. Das Buch alleine war es bei mir nicht. Aber die Erkenntnisse und die Gedankengänge hatte ich erst nach Monaten verinnerlicht und nachvollzogen.

Für mich ist Rauchen mittlerweile nicht mehr interessant (nicht mal in Verbindung mit Alkohol). Ich bin froh, davon weg zu sein und ärgere mich noch heute darüber, dass ich so blöde sein konnte.

Wer rauchen möchte, soll das tun (kann sich auch gerne ein Loch ins Knie bohren), aber bitte ohne mich. Darum bin ich mittlerweile ganz froh, dass es die rauchfreien Kneipen und Restaurants mittlerweile gibt.

Ich habe ohne das Rauchen viel mehr Lebensqualität als vorher.


Euch auch: viel Erfolg!

...

Hallo Karoline,

davon habe ich auch schon gehört. Frag doch bitte deine Freunde welche Tabletten sie genommen haben.

danke

Lalala

Freunde von mir haben mit Kapseln aufgehört zu Rauchen. Hab aber keine Ahnung wie und wo man die bekommt.
Aber im Internet findet ihr sicher was - einfach googeln!

lg Karoline

...

Hi,
würd mich auch voll interessieren!
Wär echt super wenn irgendjemand einen guten Ratschlag für uns hat.
danke :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema