Ohne Kaffee und Zigarette geht nichts!

Nein, hoffentlich versteht ihr da nichts falsch! Ich habe damit aufgehört und das hat auch gut funktioniert. Rauchen, dass ist einfach nur dämlich, hab´s lang genug gemacht. Da zahlt man selber Geld um sich und noch schlimmer seiner Umgebung zu schaden, abgehakt für mich. Kaffee finde ich jetzt allgemein nicht so dramatisch, aber mein Kreislauf hat´s irgendwann nicht mehr mitgemacht. Aber vermissen tue ich die Brühe auch nicht.
Habe aber jetzt ein anderes Problem, es klappt morgens nicht mehr mit dem Stuhlgang. Das ist super unangenehm, fühle mich richtig elend, wenn ich morgens nicht auf dem Klo war. Habt ihr Alternativen zur Morgenzigarette und dem Kaffee?
Bernd euer Brot

Antworten (5)

Unser Kaffee schmeckt mir auch besser. Außerdem hat er kaum Kalorien!!

@italo

Ja klar, mit italienischen Kaffee können wir uns nicht vergleichen. Aber ganz ehrlich, ich glaube, dass ein Capuccino oder Latte macchiato nicht so anregend für den Kreislauf ist wie unser ganz normaler Bohnenkaffee.

Brühe nennst du eure Kaffe? Dann musst du mal probieren unsere italienische Capuccino e latte macchiato! Hhhmmm :-)

Morgens warmes Wasser trinken

Wer Probleme mit dem Stuhlgang hat, sollte morgens nach dem Aufwachen und noch vor dem Frühstück ein großes Glas warmes Wasser trinken. Dann klappt es auch mit dem Stuhlgang.

Kaffee ist gut für den Stuhlgang

Hallo, die Sache mit dem Kaffee und dem Kreislauf habe ich ja nicht so ganz begriffen... Bei mir macht der Kreislauf eher schlapp, wenn ich keinen Kaffee trinke...
Aber sei's drum, jetzt zu deinem Problem: Der Grund, dass es mit dem morgendlichen Stuhlgang nicht mehr so klappt wie früher, könnte sein, dass du eben auf den Morgenkaffee verzichtest. Kaffee bringt den Stuhlgang nämlich tüchtig auf Trab.
Hast du es denn schon mal mit koffeinfreiem Kaffee versucht?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema