Ohne Medis zur Rauchentwöhnung

Halli Hallo allerseits, ich gehöre leider zu einen von denen, die es bereits geschafft haben, das auch über eine längere Zeit, aber dann doch aus Schwäche wieder angefangen haben. So ist das im Leben. :( Aber ich habe gehört, dass man es auch auf homöopathischem Wege ganz gut weg von der Zigarette schaffen kann. Kennt ihr solche Mittel? Ich hab auch mal von so einer Wurzel gehört... Kalmus oder so?!

Antworten (2)

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich das Rauchen abzugewöhnen, aber das einzige was wirklich zählt ist der Wille. Alles andere sind Stützen für die Psyche. Auch die Kalmuswurzel gehört dazu. Am besten ist es wirklich, einen Kaugummi zu kauen, wenn man merkt, dass man gerne rauchen möchte und gleichzeitig sich sportlich zu betätigen, sonst kommt man davon nicht los.

Es ist eine Kopfsache

Die Pflaster und Kaugummis mögen ablenken und helfen (vor allen jenen, die daran verdienen), aber wenn der Kopf nicht mitmacht, bringt das alles nichts.
Der Schritt kann nur sein ganz oder gar nicht und von jetzt auf gleich. Alles andere ist Augenwischerei und Selbstbetrug.
Man glaubt an die "Heilkraft" und die "leichte Entwöhung" durch den Krempel. Das ist aber falsch und nur ein Placebo.
Denn andernfalls kann und darf man ja nach der Therapie wieder anfangen, weil die "Blocker" weg sind. FALSCH! Der Blocker sitzt zwischen den Ohren!

Auch wenn man weiß wie blöd und schlecht Rauchen ist und man bei Allan Carrs Buch dauernd abnicken und zustimmen kann - manches Mal braucht es da die Initialzündung, all das umzusetzen. Irgendwann hatte ich sie.
Ich bin bald acht Jahre rauchfrei und vermisse nichts. Im Gegenteil!

Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema