Ist die langsame Raucherentwöhnung oder die abrupte erfolgreicher?

Ich bin es jetzt leid! Endlich will ich vom Glimmstengel wegkommen. Es gibt ja unterschiedliche "Erfolgsrezepte", die einen hören abrupt auf, andere fahren ihren Zigarettenkonsum kontinuierlich herunter. Aber welche Methode hilft auf lange Sicht am Besten? Danke jetzt schon für euere Tipps. Gruß, Danie

Antworten (6)
Aprupte Entwöhnung

Gleich komplett aufhören am besten auch ohne NikotinKaugummi und Pflaster. Das geht auch ohne. Die ersten paar Tage sind vielleicht noch unangenehm aber das übersteht man. Viel trinken und sich was zu knabbern kaufen aber am besten Nüsse oder was gesundes mit Dips. Es gibt auch auf YouTube ein Video von dem Stefan Frädrich der erklärt das alles ganz gut.

Langsame Raucherentwöhnung

Das funktioniert nicht, habe an einem Tag aufgehört, dank Prodopaseminar in Köln, gibt es aber auch in anderen Städten

Zurückfahren geht gar nicht

Wenn man nicht mit einem Klapf aufhört, dann geht das nicht. Was vielen hilft, ist ein Ersatzstengel, z.Bsp. eine Zigarre. Da steckt man sich dann wenigstens nicht alle 5 Minuten eine an.

Ich denke auch, dass es am schlausten ist einfach von jetzt auf gleich aufzuhören!Ganz oder gar nicht!

Moderator
@Danie

Die abrupte Raucherentwöhnung ist die erfolgreichste. Wenn du wirklich aufhören willst, kann dir auch das Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung helfen. Weiter Informationen dazu findest auf

www.rauchfrei-info.de

.

Mein Opa hat abrupt aufgehoert und raucht schon seit 9 Jahren oder so nicht mehr. Aber ob das fuer jeden der beste Weg ist - keine Ahnung. Kannst es ja mal ausprobieren, ansonsten gibt es ja auch noch andere Hilfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema