Gibt es Kassen, die Raucherentwöhnungsprogramme anbieten?

Jetzt habe ich mich entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich möchte den Entzug aber nicht alleine durchziehen, sondern mit Hilfe eines Raucherentwöhnungsprogramms.
Weiss jemand, ob das die Krankenkasse übernimmt?

Antworten (3)

Raucherentwöhnung ist reine Kopfsache, da kann man von Außen nicht viel bewirken. Einfach Ziele setzen und den festen Willen bekunden, es schaffen zu wollen. ;-)

Vom Raucher zum Nichtraucher

Leider gibt es keine Zuschüsse von den gesetzlichen Krankenkassen um sich das Rauchen abzugewöhnen. Es werden Programme angeboten, an denne man teilnehmen kann, aber man muss diese in der Regel selbst bezahlen.

Besonders wirksam sind die Nikotinpflaster, damit schafft man die Rauchentwöhnung noch am schnellstens und hält auch wirklich durch.

Kassenzuschuss bei Nichtraucherseminaren

Gibt es nur die Semiare taugen nichts, aber bezuschussen tun sie bei Prodopaseminaren in vielen Grossstädten angeboten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema